Am Mittwochmorgen kam es in Kernen-Rommelshausen bei Waiblingen zu einer tödlichen Messerattacke. Wie die Polizei in Waiblingen mitteilt, hat ein 63-jähriger Mann auf einen 35-Jährigen eingestochen. Das Opfer verstarb während einer Notoperation.
Die Tat ereignete sich Polizeiangaben zufolge in einem Gebäudekomplex, in dem mehrere Firmen untergebracht sind. Eine 38-jährige Frau befand sich zum Tatzeitpunkt in ihrem Büro. Auf dem Gelände war zu diesem Zeitpunkt ein 35-jähriger Mann anwesend, der dort ein Transportunternehmen betreibt.
Kurz vor 7.50 Uhr kam der 63-jährige Täter hinzu, der beim Transportunternehmer angestellt ist. Auf dem Firmenareal traf er auf seinen Chef. Gemeinsam begaben sich die beiden zum Büro der Frau, mit der der 63-Jährige befreundet ist. In den Büroräumlichkeiten kam es zum verbalen Streit zwischen der Frau und dem 63-Jährigen, in dessen Verlauf der Mann ein Messer ergriff und die Frau zunächst damit bedrohte. Der 35-jährige schaltete sich nun ins Geschehen ein und wurde vom Täter angegriffen und niedergestochen.
Er wurde so schwer verletzt, dass es nach der Tat mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht wurde. Dort verstarb er während der Notoperation.
Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der Täter aus Eifersucht handelte.
Der Täter wird im Verlauf des heutigen Mittwochs auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.
No comments:
Post a Comment